Meldung vom 06.11.2012 / DEG

Erfolgreich tätig im Nahen und Mittleren Osten

Veranstaltung am 12. November bei der DEG

Die DEG lud deutsche Unternehmen zusammen mit EBRD und NUMOV zu einer Tagung zum Thema Marktchancen im Nahen und Mittleren Osten.
Anhaltendes Wirtschaftswachstum und die politischen Umbrüche im Nahen und Mittleren Osten haben dazu geführt, dass die Region stärker in den internationalen Fokus gerückt ist – auch für Unternehmen. Deutschen Unternehmen bieten sich im Nahen und Mittleren Osten zahlreiche Geschäftsmöglichkeiten. Dabei profitieren die Länder der Region vor allem vom Technologietransfer aus Deutschland, der insbesondere die langfristige wirtschaftliche Unabhängigkeit von fossilen Ressourcen unterstützen soll.

Um Unternehmen ein aktuelles Bild zu vermitteln, waren DEG, EBRD (Europäische Bank für Wiederaufbau und Entwicklung) und NUMOV (Nah- und Mittelostverein) am 12. November Gastgeber einer Fachtagung in Köln. Experten boten den über 80 Teilnehmern - darunter zahlreiche Unternehmen - differenzierte Einblicke in die Marktpotenziale sowie praxisorientierte Informationen über rechtliche Rahmenbedingungen und geeignete Finanzierungsinstrumente.

Anmeldung & Informationen

Weitere Informationen und Anmeldung zur Veranstaltung:

NUMOV_Inhaltsseite
Der Nahe und Mittlere Osten bietet Unternehmen viele Investitionsmöglichkeiten. Quelle: fotolia

Kontakt

DEG-Pressestelle

Kämmergasse 22

50676 Köln