Meldung vom 09.04.2013 / DEG

Automotive Mexico

Automotive Mexico

Veranstaltung am 18. April bei der DEG

Die DEG lädt zusammen mit Rödl & Partner, dem Lateinamerika Verein e.V. und ProMéxico deutsche Automobilzulieferer zu einer Tagung zum Thema Produktionsstandort Mexiko.

Mexikos Automobilindustrie boomt: Im Jahr 2012 wurde mit 2,88 Mio. produzierten Fahrzeugen nach 2010 und 2011 ein Rekord aufgestellt. Damit liegt Mexiko im Ranking weltweit vor Spanien, Frankreich und Russland.

Die hervorragende geografische Lage zu den USA und den wichtigsten Wachstumsmärkten im Süden des Kontinents sind wichtige Vorzüge. Zudem ermöglichen 23 Freihandels-abkommen mit 44 Staaten den Zugang zu den wichtigsten Liefer- und Absatzmärkten. Namhafte internationale Automobilhersteller haben in den kommenden Jahren umfangreiche Neuinvestitionen geplant.

Im Rahmen der Tagung „Automotive Mexico“ stellen Experten aus der Praxis die Chancen und Risiken des mexikanischen Marktes für die deutsche Automobilindustrie vor. Sie geben Antworten auf die wichtigsten Fragen aus den Themenfeldern Finanzierung, Rechtsberatung und Projektkoordination, die es zu klären gilt, bevor eine Produktionsstätte in Mexiko geplant und aufgebaut werden kann.

Die Veranstaltung richtet sich an Fach- und Führungskräfte global aufgestellter Unternehmen des Mittelstandes, die für den Aufbau eines Produktionsstandortes in Mexiko verantwortlich sind bzw. sich dafür interessieren.

Bitte melden Sie sich an bei Evelin Hawel, DEG, Abt. Deutsche Unternehmen: Telefon: 0221-4986-1803