Tipp: Aktivieren Sie Javascript, damit Sie alle Funktionen unserer Website nutzen können.

Meldung vom 28.12.2017 / DEG

Beschwerdemechanismus: alle Informationen jetzt auch auf Spanisch und Französisch

Die DEG hat seit Februar 2014 einen unabhängigen Beschwerdemechanismus (Independent Complaints Mechanism). Das Verfahren ist in gemeinsamer Initiative mit der niederländischen FMO entstanden. Einzelpersonen, Organisationen und andere Parteien, die der Meinung sind, dass sie durch ein von der DEG oder FMO mitfinanziertes Vorhaben beeinträchtigt werden, können dort eine Beschwerde einreichen. Ein unabhängiges, internationales Expertenpanel prüft, ob diese zulässig ist und übernimmt die weitere Bearbeitung.

Alle Informationen zum Verfahren und für das Einreichen einer Beschwerde erforderlichen Dokumente stehen jetzt auch in französischer und spanischer Sprache online zur Verfügung. Dadurch wird der Zugang zum unabhängigen Beschwerdemechanismus weiter erleichtert.

Weitere Informationen

Kontakt

DEG-Pressestelle

Kämmergasse 22

50676 Köln

+49 221 4986 1843