Meldung vom 28.12.2017 / DEG
Beschwerdemechanismus: alle Informationen jetzt auch auf Spanisch und Französisch
Die DEG hat seit Februar 2014 einen unabhängigen Beschwerdemechanismus (Independent Complaints Mechanism). Das Verfahren ist in gemeinsamer Initiative mit der niederländischen FMO entstanden. Einzelpersonen, Organisationen und andere Parteien, die der Meinung sind, dass sie durch ein von der DEG oder FMO mitfinanziertes Vorhaben beeinträchtigt werden, können dort eine Beschwerde einreichen. Ein unabhängiges, internationales Expertenpanel prüft, ob diese zulässig ist und übernimmt die weitere Bearbeitung.
Alle Informationen zum Verfahren und für das Einreichen einer Beschwerde erforderlichen Dokumente stehen jetzt auch in französischer und spanischer Sprache online zur Verfügung. Dadurch wird der Zugang zum unabhängigen Beschwerdemechanismus weiter erleichtert.
Seite teilen
Um die Inhalte dieser Seite mit Ihrem Netzwerk zu teilen, klicken Sie auf eines der unten aufgeführten Icons.
Hinweis zum Datenschutz: Beim Teilen der Inhalte werden Ihre persönlichen Daten an das ausgewählte Netzwerk übertragen.
Datenschutzhinweise
Alternativ können Sie auch den Kurz-Link kopieren: https://www.deginvest.de/s/dedBZF67.Bt3A
Link kopieren Link kopiert