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SME-Beratungsprogramm für Finanzinsitute
Das zweiphasige SME-Beratungsprogramm hilft Banken, ihr SME-Geschäft weiterzuentwickeln. Angebot und Service für kleine und mittlere Unternehmen werden verbessert, um langfristig mehr SME-Kunden zu erreichen.
Wie das SME-Beratungsprogramm Sie unterstützt
- In der ersten Phase – dem SME Needs Assessment – erfolgt eine Beratung bei Ihnen vor Ort. Ein Consultant schaut sich Ihr SME-Geschäft an. Analysiert wird beispielsweise, welche Produkte und Finanzdienstleistungen SME-Kunden angeboten bekommen, wie der entsprechende Markt entwickelt ist und wie Ihre SME-Strategie aussieht.
- Am Ende der Analyse erhalten Sie einen Bericht mit Empfehlungen für konkrete kurz- und mittelfristige Maßnahmen, die dazu beitragen Ihr SME-Geschäft zu verbessern und auszubauen.
- Das Besondere am SME Needs Assessment ist, dass dabei eine detaillierte Roadmap entwickelt wird, die sich ganz an Ihren Bedürfnissen orientiert.
- Die Kosten für die Beratungsleistungen des Consultants trägt die DEG. Sie übernehmen lediglich die Reise- und Unterbringungskosten des Beraters.
- In der zweiten Phase erfolgt die Umsetzung der empfohlenen Maßnahmen. Währenddessen bleibt die DEG Ihr Sparringspartner und ist immer bereit, Sie bei der Entwicklung und Leitung weiterer Umsetzungsprojekte zu unterstützen.
- Ausgewählte Umsetzungsmaßnahmen können gefördert und mit Mitteln der Business Support Services (BSS) der DEG mitfinanziert werden.
Wie unsere Kunden profitiert haben
Auch bei anderen Herausforderungen unterstützen wir unsere Neu- und Bestandskunden und entwickeln gemeinsam mit ihnen individuelle Lösungen. Bitte wenden Sie sich an Ihren DEG-Kundenbetreuer, um den Kontakt zum BSS-Team herzustellen.