Tipp: Aktivieren Sie Javascript, damit Sie alle Funktionen unserer Website nutzen können.

German Desk – Financial Support and Solutions

German Desk Peru

Für mittelständische deutsche Unternehmen und ihre lokalen Handelspartner bietet die DEG gemeinsam mit ausgewählten Partnerbanken und den dortigen Auslandshandelskammern einen "German Desk". Um die individuellen Belange der deutschen Unternehmen und ihrer lokalen Partner kümmert sich dort ein Bankmitarbeiter, der sich in beiden Sprachen und Kulturen bewegt.

Das Leistungsspektrum reicht von der Kontoeinrichtung über Dienstleistungen für Handelsfinanzierungen und Transaction Banking bis zu Kreditlinien oder Investitionsfinanzierungen für lokale Unternehmen, die etwa deutsche Anlagen erwerben wollen. Die Unternehmen profitieren dabei vom gebündelten Netzwerk der Bank, der Kammer und der DEG.

German Desks

  • überbrücken kulturelle und sprachliche Barrieren
  • schaffen eine enge Beziehung zwischen der lokalen Bank, der lokalen Business Community, der deutschen Auslandshandelskammer sowie der lokalen Präsenz der DEG
  • sind eine Brücke für Finanzierungslösungen, die die DEG selbst vor Ort nicht anbieten könnte

German Desks gibt es bisher in Accra/Ghana, Lagos/Nigeria und Nairobi/Kenia.

Kontakt German Desk Ghana

Max Heinrich

Access Bank (Ghana) Plc

Max Heinrich
German Desk Manager

German Desk
Access Bank (Ghana) Plc; Head Office
Starlets '91 Road - Opposite Accra Sports Stadium
Osu - Accra
Ghana

M +233 27 402 3335

Access Bank Ghana

Die Access Bank (Ghana) Plc ist eine Geschäftsbank, die seit 2009 Dienstleistungen für die ghanaische Wirtschaft anbietet. Sie ist eine Tochtergesellschaft der Access Bank Gruppe mit Hauptsitz in Nigeria und Vertretungen in sechs weiteren afrikanischen Ländern und in Großbritannien.

Innerhalb der Access Bank Ghana kümmert sich ein Team um Ihre Belange. Kontaktieren Sie uns gerne:

Access Bank (Ghana) Plc

Über Max Heinrich

Max Ernst Heinrich absolvierte seinen Bachelor in München und Sankt Petersburg und später einen Master in Management an der IE Business School in Madrid. Er war in der Treasury Abteilung bei der KfW, im Asset Management, Marketing, Project Management und in der Strategie Beratung tätig. Durch seine Zeit in Ghana bei der Firma Knauf kennt er die Gegebenheiten vor Ort gut und unterstützt seit Oktober 2022 mit dem German Desk bei der Access Bank deutsche Unternehmens- und Firmenkunden in Ghana.

Kontakt German Desk Kenia

Phillip Kuck German Desk

I&M Bank Limited

Sophie Kaminski
Senior Relationship Manager

German Desk
7th Floor, 1Park Avenue.
PO BOX 30238-00100
Nairobi, Kenya

Mobile: +254 772 547 328
Direct: +254 719 088 908
Board: +254 (20) 322 1000

I&M Bank

Die I&M Bank, eine Geschäftsbank, wurde 1974 gegründet. Ursprünglich als Gemeinschaftsfinanzinstitut gegründet, hat die Bank sich zu einer bedeutenden regionalen börsennotierten Geschäftsbank entwickelt, die umfassende Bankdienstleistungen für Unternehmen und Privatkunden anbietet.
I&M Bank

Über Sophie Kaminski

Sophie Kaminski verfügt über ausgeprägte Kompetenzen in interkultureller Kommunikation und Geschäftsentwicklung, die sie während verschiedener Aufenthalte in Asien, Afrika und Europa erworben hat. Mit Kenia und dem Marktumfeld vor Ort ist sie bestens vertraut, da sie seit Anfang 2019 in Nairobi tätig ist. Seit 2020 ist sie German Desk Managerin für die DEG bei der kenianischen I&M Bank Ltd. Dort ist sie zuständig für alle deutsch-­kenianischen Wirt­schafts­beziehun­gen,­ sowohl im Firmen­kunden- als auch Privat­kunden­bereich.

LinkedIn

Kontakt German Desk Nigeria

Sebastian Barroso

Access Bank Plc.

Sebastian Barroso da Fonseca
Head of German Desk

Commercial Banking Division
1st Floor Left Wing
Ikoyi -58
Awolowo Road
Ikoyi
Lagos State
Nigeria

T +234 81 26 33 09 66

Access Bank Nigeria

Die Access Bank wurde 1989 als regionale Geschäftsbank gegründet. Seitdem hat sie sich zu einer börsennotierten multinationalen Bank entwickelt und gehört jetzt zu den vier größte Banken in Nigeria. Mit einer breiten Produktpalette deckt sie die meisten Länder Subsahara-Afrikas ab.

Innerhalb der Access Bank kümmert sich ein ganzes Team um Ihre Belange. Kontaktieren Sie uns gerne:
Access Bank

Über Sebastian Barroso da Fonseca

Sebastian Barroso da Fonseca ist German Desk Manager für Nigeria und Ghana bei der Access Bank PLC. Zuvor arbeitete er als Trade Finance & Corporate Cashmanagement Specialist im Bereich Corporate & Investment Banking bei der Deutschen Bank AG in Deutschland. Mit seiner fast 10-jährigen Erfahrung im internationalen Bankensektor hat sich Sebastian zum Ziel gesetzt, als Banker das Potenzial des Handels auszuschöpfen und das Wachstum in Subsahara-Afrika und Europa durch kreative Lösungen zu fördern. Er absolvierte ein duales Studium an der Technischen Hochschule Regensburg und machte seinen Abschluss in Business Administration und Economics.