Tipp: Aktivieren Sie Javascript, damit Sie alle Funktionen unserer Website nutzen können.

Frank Stilling

Senior Fachreferent, Planung und Controlling

Portrait von Frank Stilling

Schon vor meinem Start bei der DEG habe ich berufliche Erfahrungen bei verschiedenen Finanzinstituten im Rechnungswesen und Controlling gesammelt. Über ehemalige Kollegen bin ich auf die DEG aufmerksam geworden und seit Anfang 2012 in der Abteilung Planung und Controlling tätig.

Meine Abteilung leistet auf allen Unternehmensebenen eine wichtige betriebswirtschaftliche Beraterfunktion für das Management und die Markteinheiten. Mit der Initiierung und Koordination der Unternehmensplanung, der Vorbereitung von Entscheidungen durch Analysen sowie einem managementorientierten Reporting versuchen wir "das Schiff DEG" auf Kurs zu halten.

Aufgrund ständig neuer Entwicklungen im Bankenumfeld ist mein Job sehr vielseitig. Gerade die Umsetzung von Projekten, zum Beispiel die Einführung von IT-Lösungen und der damit verbundenen neuen Möglichkeiten der bankinternen Steuerung, ist sehr herausfordernd und macht mir besonders Spaß. Aber auch das Tagesgeschäft mit seinen vielen Facetten bringt immer wieder neue Impulse für meine Arbeit.

Die DEG als Spezialist für die Förderung des Privatsektors, insbesondere im Rahmen von Risikokapitalfinanzierungen in Entwicklungs- und Schwellenländer, ist in jedem Winkel der Welt vertreten. Dabei liegt der Fokus nicht auf Metropolen wie New York oder London mit ihren großen Finanzplätzen. Die Projektfinanzierung in Afrika oder die Unternehmensbeteiligung in Südamerika stehen hier im Mittelpunkt. Nicht zuletzt dieser entwicklungspolitische Gedanke gibt mir das Gefühl, bei dem richtigen Arbeitgeber angekommen zu sein.

Abgesehen von den spannenden Projekten ist das tolle Arbeitsklima in meinem Team bzw. dem gesamten Unternehmen die beste Voraussetzung für mich, jeden Tag meinen Job motiviert anzugehen. Mit sympathischen und kompetenten Kollegen lässt sich die eine oder andere Hürde, die es natürlich auch gibt, besser bewältigen.

Mein Fazit: Der Wechsel zur DEG war für mich genau der richtige Schritt zur rechten Zeit. Die DEG ist für mich ein toller Arbeitgeber mit viel Charme.

Kontakt

Bei Rückfragen zum Bewerbungsprozess und zu Stellenangeboten erreichen Sie uns über personal@deginvest.de. Von Personaldienstleistern an diese Adresse gerichtete Anfragen werden nicht beantwortet.