Tipp: Aktivieren Sie Javascript, damit Sie alle Funktionen unserer Website nutzen können.

Anja Keuchel

Syndikusanwältin

Nach dem Studium und der Referendarzeit habe ich meine Karriere als Syndikusanwältin in Deutschland im Bereich der internationalen strukturierten Finanzierungen begonnen. Vor meinem Einstieg bei der DEG war ich einige Jahre in Frankreich im Bereich Akquisitions- und Projektfinanzierung tätig und habe dort die Eignungsprüfung für die Zulassung zur Rechtsanwaltschaft abgelegt. Als eines der größten europäischen Entwicklungsfinanzierungsinstitute bot mir die DEG die sehr reizvolle Möglichkeit, meine bisherigen Erfahrungen in Finanzierungen mit dem Ziel der Förderung nachhaltigen Wachstums einzubringen.

Im Bereich Recht und Compliance der DEG übernehme ich schwerpunktmäßig die Betreuung von Projekten im frankophonen Westafrika. Als sehr positiv empfinde ich dabei die enge Einbindung des Bereichs in allen Projektphasen und die fachübergreifende Zusammenarbeit mit den Kollegen in den Projektteams. Auch den Kontakt mit den internationalen Kunden und Kooperationspartnern der DEG schätze ich sehr.

Nicht nur unsere Kunden sind sehr international, auch bei der DEG arbeiten viele Kollegen mit internationalem Hintergrund und Erfahrungen verschiedenster Art. Das Arbeitsklima ist geprägt von Kollegialität und hohem fachlichem Niveau. Bereits während der Bewerbungsgespräche hatte ich die Gelegenheit, einige meiner künftigen Kollegen kennen zu lernen. Gemeinsam mit dem spannenden und zu meinem Profil passenden Aufgabengebiet war dies für mich einer der ausschlaggebenden Faktoren bei der Entscheidung für die DEG.

Die DEG setzt sich als Arbeitgeber auch für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein. Insbesondere die Möglichkeit der Arbeit vom Home Office aus ist eine große Hilfe bei der Alltags-Organisation und wird, übrigens von Vätern und Müttern gleichermaßen, sehr geschätzt.

Portait von Frau Keuchel

Kontakt

Bei Rückfragen zum Bewerbungsprozess und zu Stellenangeboten erreichen Sie uns über personal@deginvest.de. Von Personaldienstleistern an diese Adresse gerichtete Anfragen werden nicht beantwortet.