Tipp: Aktivieren Sie Javascript, damit Sie alle Funktionen unserer Website nutzen können.

Resource and Energy Efficiency Advisory Service

Ressourcen schonen – Kosten senken

Wenn betriebsinterne Stoffkreisläufe geschlossen und Material-, Abwasser- und Energiekosten gesenkt werden, hat dies nicht nur positive Auswirkungen auf den Unternehmenserfolg, auch die Umwelt profitiert von der Ressourcenschonung.

Der Resource and Energy Efficiency Advisory Service hilft Unternehmen, Ressourcen und Energie effizienter einzusetzen und damit verbundene Kosten zu reduzieren. Der Service richtet sich insbesondere an Agrarunternehmen sowie an Unternehmen aus dem Industrie- und Servicesektor mit hohen Energiekosten.

Ihre Vorteile

  • Kosten reduzieren
  • langfristig gesteigerte Produktivität
  • zusätzliche Einkommensmöglichkeiten
  • Anpassung an den Klimawandel
  • Beitrag zu den Zielen für Nachhaltige Entwicklung (SDGs)

Wie die DEG Sie unterstützt

  • In der ersten Phase führt ein erfahrener technischer Berater ein Ressourcen- und Effizienzcheck bei Ihnen vor Ort durch.
  • Am Ende dieser drei- bis fünftätigen Analysephase erhalten Sie eine Übersicht aller Effizienzmaßen, inklusive möglicher Quick-Wins und einer Kosten-Nutzen-Schätzung. Alle Kosten für den Ressourcen- und Effizienzcheck trägt die DEG.
  • In der zweiten Phase erfolgt die Umsetzung der empfohlenen, auf Ihr Unternehmen zugeschnittenen Maßnahmen. Währenddessen bleibt die DEG Ihr Sparringspartner. Diese Phase ist optional. Die Kosten werden gleichermaßen von Ihnen und der DEG getragen.

Wie unsere Kunden profitiert haben

"Zu Beginn der Zusammenarbeit mit der DEG waren wie gerade dabei, eine Wasser­auf­bereitungs­anlage zu bauen, aber wir hatten nicht die not­wendige Expertise. Die DEG hat uns geholfen, einen Experten zu finden. Er unterstützte uns bei der Analyse der Vorschläge und der Aus­wahl der besten Lösung für uns."

Yoselyn Malamud, Geschäftsführerin des peruanischen Gemüseproduzenten Viru S.A.

Auch bei anderen Herausforderungen unterstützen wir unsere Neu- und Bestandskunden und entwickeln gemeinsam mit ihnen individuelle Lösungen. Bitte wenden Sie sich an Ihren DEG-Kundenbetreuer, um den Kontakt zum BSS-Team herzustellen.